SPD Korntal-Münchingen

Unruhige Zeiten im Nahen Osten

Macit Karaahmetoglu, Claus Schmiedel, Thorsten Majer und Peter Struck

Artikel aus der LKZ von Thomas Faulber

SPD-Politiker Peter Struck beleuchtet weltpolitische Lage-Eskalation zwischen Israel und dem Iran möglich

Brennende Probleme ohne Lösung hat Peter Struck bei der Ludwigsburger SPD in der Bärenstraße vor gut 80 Zuhörern angerissen. Im Nahen Osten laufe gerade einiges gut, aber auch manches schief, sagte der frühere Verteidigungsminister der ersten rot-grünen Regierungskoalition unter Gerhard Schröder.

Kreis-SPD will den Aufwind nutzen

Von Frank Wittmer, Marbacher Zeitung

Delegierte stimmen sich auf den Wahlkampf ein

Die Kreiskonferenz der SPD am Samstagvormittag im Marbacher Turnerheim stand schon ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfes. Mit Verlässlichkeit, Mut und Orientierung wolle man das „letzte Jahr der Regierung Merkel“ einläuten, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Thomas Utz aus Murr.

SPD verleiht Mommerpreis 2012

Der mit 3000 dotierte Karl-Mommer-Preis der SPD Kreisverbands und der SPD-Kreistagsfraktion wurde dieses Jahr von Dr. Gernot Erler verliehen.

Die Preisträger 2012
Arbeitskreis Dialog
Synagogenplatz Ludwigsburg
Bürgerbeirat der
Hermann-Butzer-Schule Schwieberdingen
Bürgerbeiräte an Offenen Schulen
Erdmannhäuser Geschichten
und Geschichte
Bürgerstiftung Freudental
Projektgemeinschaft
Faire Welt Ludwigsburg

Peer Steinbrück wird Kanzlerkandidat

Thorsten Majer: „SPD im Kreis begrüßt Kanzlerkandidatur von Peer Steinbrück und zeigt sich mit Ergebnissen des Landesparteitages zufrieden“

Die SPD im Kreis Ludwigsburg begrüßt die Kandidatur von Peer Steinbrück und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf. Der Kreisvorsitzende Thorsten Majer betonte: „Nun werden wir die oft medial heruntergespielten Unterschiede zwischen aktueller Regierung und unserer programmatischer Ausrichtung wesentlich trennschärfer aufzeigen können“. Peer Steinbrück ecke zwar hin und wieder an, doch die Bevölkerung schätzt seine geradlinige unverblümte Art, so Majer weiter.

SPD tagt bei der AWO Marbach-Bottwartal

Thorsten Majer: „ Der Austausch und die Zusammenarbeit mit sozial engagierten Organisationen wie der AWO müssen ausgebaut werden.“

Bei der letzten Sitzung war der SPD-Kreisvorstand zu Gast bei der AWO Marbach-Bottwartal e.V. Deren Vorsitzender Martin Hager begrüßte in seiner Einführung das Interesse der SPD im Landkreis und ging ausführlich auf die Arbeit der Arbeiterwohlfahrt vor Ort ein. In den letzten Jahren standen der Bezug und die Renovierung der Räumlichkeiten in der Nikolausstraße im Vordergrund. „Dieser konnte nur durch unzählige Sachspenden und ehrenamtliche Mithilfe verwirklicht werden“, so das Vorstandsmitglied Oliver Hartstang.