Egon Beck mit Anita Götz die Schlossbergschule in Vaihingen

Ortsverein

Hirn und Hand sind die wichtigsten Ressourcen in unserem Land. Gute Bildung ist ein entscheidender Beitrag zur Chancengerechtigkeit und zur Sicherung des sozialen Friedens.

Teilhabe muss für alle möglich sein - die Bildungschancen dürfen nicht vom Elternhaus abhängen. Ein vielfältiges und breites Bildungsangebot ist die Grundvoraussetzung für die Realisierung dieser Ziele. Jeder Schultyp muss in erreichbarer Nähe sein. Um mich zu informieren, habe ich gemeinsam mit meiner Zweitkandidatin Anita Götz die Schlossbergschule in Vaihingen besucht, die seit dem Schuljahr 2014/2015 als Gemeinschaftsschule geführt wird. Wir haben eine Vielzahl an interessanten und wertvollen Erkenntnissen und Eindrücken mitgenommen und waren von der sehr positiven Atmosphäre beeindruckt.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001623483 -